logo

Aktuelles

Aufstellungsabend am 24.05.24

Ein effektiver, alternativer und lösungsorientierter Ansatz

Worum geht es?

Wir sind alle in unterschiedliche Systeme eingeordnet. Unsere Ursprungsfamilie, unsere aktuelle Familie, unser Arbeitsumfeld, unser Freundeskreis, alles unterschiedliche Systeme, die einer gewissen Ordnung bedürfen. Ein entscheidendes System aus dem wir hervorgehen und mit dem wir uns stark verbunden fühlen, ist unsere Ursprungsfamilie. Dieses System ist unsere Wurzel und bringt uns bestenfalls Vertrauen und Stärke für unser Leben. Es ist manchmal aber auch die Ursache für Leid und Unsicherheit in unserem Leben. Je nachdem wie unsere Erfahrungen mit unserer Familie sind und welche Schicksale unsere Familie erfahren hat, ist unsere persönliche Prägung und unsere Haltung zum Leben. Diese wirken sich auf unser Wirken und Handeln bzw. Nicht-Handeln in unserem Leben entscheidend aus. Unsere Umwelt, Familie, Freunde, Kollegen spiegeln uns im Alltag und weisen uns auf erfahrene Traumata sowie ungelöste eigene Konflikte und Verletzungen hin.

Systemische Aufstellungen können positive Veränderungen in allen Bereichen des Lebens bringen und wirken bis tief ins Unterbewusstsein. Vergessene Familienmitglieder bekommen wieder ihren Platz in der Familie, ungesunde Dynamiken können korrigiert werden, heilsame Prozesse werden angestoßen.

Wann macht es Sinn systemische Aufstellungen für sich zu nutzen?

Ein effektiver, alternativer und lösungsorientierter Ansatz um

  • wiederkehrende Konflikte in Familie und Beruf zu lösen
  • Ursachen für problematische Beziehungen zu erkennen und zu lösen
  • chronischen körperlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen
  • sich persönlich weiterzuentwickeln
  • den eigenen Weg zu finden, in die Kraft zu kommen

Was hast du davon?

Durch systemische Aufstellungsarbeit wird dein Selbstvertrauen gestärkt. Du kannst deinen richtigen Platz im Leben finden und deinen Weg mit mehr Klarheit und Kraft gehen. Auch die StellvertreterInnen machen oft tiefgreifende und heilsame Erfahrungen.

Nächste Termine: 24. Mai 2024 und 26. Juli 2024, jeweils 18.00 – ca. 21.30 h

Kursleitung: Simone Mandel, Systemischer Coach/Familienaufstellerin

Teilnahme-Gebühr als Aufsteller: 95,- Euro
Teilnahme-Gebühr als Stellvertreter: 25,- Euro

Ich freuen mich auf deine Anmeldung:

simonemandel@alice.de oder 0173/2466233