logo

Aktuelles

Yoga-Workshop 11.09.21

Fülle und Lebensfreude. Starker Rücken. Befreite Schultern. Offene Hüften.

copyright: S. Mandel

Was erwartet dich?
Lebensfreude und Offenheit dem Leben gegenüber sollten für uns selbstverständlich sein. Eine freudvolle Haltung, auch wenn es mal schwierig wird, kann man genauso trainieren wie die Muskulatur. Konzentrierte Yoga-Praxis sowie bewusstes Atmen und Mediation helfen uns dabei. So kann man ganz ankommen bei sich selbst und sich in seinem Körper zu Hause fühlen.
Eine dynamische Yoga-Sequenz mit Herz- und Schulteröffnern, intensive Arbeit mit den Hüften sowie Meditation und Pranayama sind Inhalte dieses Workshops.
Die Übungen sorgen für mehr Beweglichkeit in den Schultern, stärken den Rücken und durch vermehrtes Sitzen und Stehen verkürzte Sehnen und Faszien in der Hüft- und Gesäßregion werden gedehnt.

Was hast du davon?
Durch die Konzentration der Yoga-Praxis auf die Öffnung des Brustkorbes und der Hüften, möchten wir die Flexibilität in der Brustwirbelsäule und die Beweglichkeit der Hüften fördern. Durch intensive Rückbeugen hast du die Möglichkeit die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule und die Öffnung in den Schultern zu verbessern. Dies wirkt den permanenten Vorbeugen im Alltag entgegen. Die Hüften zu öffnen, trägt wesentlich dazu bei, das Schmerzen im untern Rücken, den Hüften und Knien gelindert werden. Das dazugehörige Herzthema, ist die Bereitschaft sich der Welt und ihren Lebewesen zu öffnen und somit mehr Fülle und Lebensfreude in dein Leben zu bringen.

Termin: 11. September 2021, 14.00 – 17.00 h
Kursleitung: Simone Mandel, Yoga-Lehrende
Kursgebühr: 45,- Euro

Ich freuen mich auf deine Anmeldung:
simonemandel@alice.de oder 0173/2466233

Die Kursgebühr bitte vor Beginn des Kurses auf das folgende Konto überweisen:
Simone Mandel, Hamburger Sparkasse, IBAN DE 25 2005 0550 1247 4700 22